Die Staatsseuche

[Veröffentlicht am 28.07.2012 – http://www.freiwilligfrei.info/]
Heute stellen wir euch Adam Kokesh vor. Er ist ein amerikanischer Freiheitsaktivist, der sich als „philosophischen Libertären“ bezeichnet. Seine Kritik am politischen System begann mit einem Militäreinsatz im Irak im Jahr 2004. Schon damals fiel er dadurch auf, dass er Probleme damit hatte, sich an die Regeln und Befehle zu halten.

Im Juli 2010 begann er mit seiner Talk-Radiosendung ADAM VS THE MAN bei einem kleinen Radiosender, die an allen Werktagen von 19 bis 21 Uhr gesendet wurde. Die Sendung war dem Eigentümer des Senders zu konfrontativ und spielte nicht die erhofften Gewinne ein, so dass sie einige Zeit später aus dem Programm genommen wurde. Im April 2011 wurde Adam vom TV-Sender Russia Today angesprochen und ADAM VS THE MAN erhielt werktags einen Sendeplatz für je 30 Minuten. Obwohl die Sendung erfolgreich war, wurde sie vermutlich aus politischen Gründen im August 2011 eingestellt.

Seitdem produziert Adam sein Programm unabhängig und veröffentlicht es im Internet unter www.adamvstheman.com und auf seinem Youtube-Kanal www.youtube.com/AdamKokesh.

Wir verfolgen Adams Aktivitäten schon länger und aus unserer Sicht hat er sich von einem Liberalen über einen Libertären bis hin zu einem Vollblut-Voluntaristen entwickelt. Was er als „philosophischen Libertarismus“ bezeichnet, ist nichts anderes als Voluntarismus.

In seinen Videos und Podcasts stellt er immer wieder unbequeme Fragen und macht auf eklatante Widersprüche zwischen dem politischen System und wahrer Freiheit aufmerksam. So auch in seinem Video „The Government Flu“ (Die Staatsseuche).

Original:
The Government Flu
www.youtube.com/watch?v=4x8wZsWxZ5M

von Adam Kokesh
www.adamvstheman.com
www.youtube.com/user/AdamKokesh

Video Editing:
liberution
www.youtube.com/user/liberution

Übersetzung, Sprecher:
Peter Müller

 

 

Advertisements

Eine Antwort zu “Die Staatsseuche

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.